Dienstag, 1. April 2014

Aller Anfang ist schwer

Aller Anfang ist schwer

Kennt ihr das? Ihr habt eine Idee oder eine Vision, irgend einen Plan, den ihr in die Tat umsetzen wollt und von dem ihr auch überzeugt seid? Also wirklich überzeugt? Und ihr wollt dieses Vorhaben unbedingt in die Tat umsetzen, habt Vorstellungen wie es werden soll, stellt selbst Ansprüche an euer "Projekt" und denkt euch immer wieder "So schwer ist es nicht!" oder "Das wird super!" doch schafft es einfach nicht eure Gedankenwelt mit Raum, Zeit und der Außenwelt, der breiten Masse der Menschheit zu präsentieren? So in etwa ging es mir mit diesem Blog oder besser gesagt: geht es mir.

Irgendwann habe ich den Entschluss gefasst, etwas kreatives zu machen. Da ich künstlerisch und musisch wenig begabt bin verwarf ich diesen Gedanken vorerst und verstaute ihn in einem Abstellbereich in meinem Hirn. Allerdings wurde der Drang etwas zu schaffen immer wieder stärker und an manchen Tagen war ich so voller Elan, das ich kaum wusste wohin mit meinen Ansätzen. Trotzdem passierte lange nichts. Ich war mit anderen Dingen beschäftigt, hatte keine Zeit oder war einfach zu faul. Wahrscheinlich war es vor allem die Faulheit, welche ich oft verspüre, wenn es um den Beginn eines Projektes geht. Ich muss mich erst überwinden den Stein ins Rollen zu bringen. Ist er einmal in Bewegung, ist der größte Hürde für mich beseitigt. Ich bin kein Mensch, der sich vor anstrengenden Herausforderungen fürchtet oder ihnen aus dem Weg geht, also so lange ich einfach hinein geworfen werde. Geht es darum etwas zu beginnen schiebe ich es gern auf die lange Bank.

Heute allerdings habe ich mich überwunden und eröffne hier mit, mehr oder weniger feierlich, meinen eigenen persönlichen Blog! Es ist Dienstagabend, der 01.04.2014 etwa gegen 21:30 Uhr, als dieses Schriftwerk das Licht der Welt erblickt. Möge man dies für einen Aprilscherz halten (vielleicht spiele ich mir gerade selbst einen Streich?!) oder eben nicht. Tatsächlich ist dieses Datum rein zufällig als Geburtsdatum meines Blogs auserwählt worden. Also sofern man von auserwählt reden kann. Vielmehr hat mich gerade ein großer Schwung Ehrgeiz und Schaffensdrang gepackt, um endlich zu beginnen, was ich schon lange beginnen wollte. Ich muss dazu sagen, dass dieser Text nicht lang geplant wurde, und so wie er hier steht, direkt von meinem Hirn über diverse Nervenbahnen auf meine Hände übertragen wurden, deren Aufgabe es dann war, diese Abfolge von Buchstaben und anderen Sonderzeichen !!!11§$%)(&/ in die virtuelle Welt des Internets zu übermitteln.

Jetzt, nahe zu am Ende meines ersten öffentlichen Lebenszeichen kam ich doch noch auf die Idee dieses oft verwendete ICH und alle veränderten Formen davon zu erklären. Dies jedoch nur kurz (eine genauere Vorstellung folgt später, man muss die Leser ja irgendwie bei einem halten ).
Also zu mir: Michael, zum Zeitpunkt der Verwirklichung 16 Jahre alt, ansässig in Thüringen (man stelle sich eine Europakarte vor, dann befindet sich dort *blitzartiges Zeigen mit dem Finger auf Deutschland* Deutschland und dort, ziemlich in der Mitte von Deutschland Thüringen *konkretisieren der Ortsangabe innerhalbs Deutschland auf Thüringen*), bin Schüler eines Gymnasiums und schreibe seit kurzem einen Blog in meiner Freizeit.

Das war es jetzt vorerst von mir, ich melde mich hiermit bis auf weiteres ab und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen im nächsten Blogeintrag :)
Um das ganze etwas interaktiv zu gestalten: Sagt mir, was ihr von meinem Schreibstil haltet, lasst eure Meinung zu diesem Eintrag da und habt Spaß im weiteren Leben, egal ob hier oder anderswo :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen